HOFA3 FÜR DIE REGION

Regionale Power: Gemeinsam sind wir HOFA3

Nachhaltige Projekte für die Region

„Unser Herz schlägt für das Mühlviertel. Daher sehen wir uns als Geber für die Region und wollen mit vielen kleinen und großen Aktivitäten unser Miteinander immer wieder in den Vordergrund stellen. Mein Vater war Unternehmer und Mühlviertler mit Leib und Seele. Auch heute wollen wir unsere Wurzeln nicht vergessen und mit Zuversicht gemeinsam in eine gute Zukunft gehen.“

Christian Hofer

HOFA ist Hauptsponsor der Sternstein Juniors

Sportliche Investition in die Jugend – HOFA3 ist Hauptsponsor der „Sternstein Juniors“

Als Vorderweißenbacher Unternehmen liegt uns die Jugend in der Region besonders am Herzen. Zudem finden wir: Es kann gar nicht genug gute Nachwuchs-Kicker geben. Naheliegend, dass HOFA3 exklusiver Nachwuchssponsor der „Sternstein Juniors“ ist. Gerne unterstützen wir die Youngsters auch abseits des Trainings bei gemeinsamen Aktivitäten.

„Wir engagieren uns nicht nur im sportlichen, sondern auch im schulischen Bereich für die Jugend unserer Gemeinde. Wir bieten Lehrstellen und Arbeitsplätze und leisten damit einen Beitrag zum Erhalt des gesellschaftlichen Lebens in Vorderweißenbach.“

Christian Hofer

Zur HOFA3-Lehrlingsausbildung

Schön, wenn wir helfen können …

Neues Geschirr für Essen auf Rädern

Unsere Senioren – zuhause bestens versorgt

Nicht jeder ältere Mensch hat das Glück, zuhause von der Familie umsorgt und betreut zu werden. Auch bei uns am Land gibt es immer mehr Senioren, die mehr oder weniger alleine zurechtkommen müssen. Um möglichst lange in den eigenen vier Wänden leben zu können, ist Unterstützung erforderlich. „Essen auf Rädern“ bringt in praktischen, wiederverwendbaren Boxen samt Geschirr abwechslungsreiche Speisen ins Haus – einiges davon hat HOFA3 zur Verfügung gestellt.

Neue Garderobe für das Rote Kreuz

Unterstützung für die Helden vom Roten Kreuz

Das Rote Kreuz ist stets da, um zu helfen. Sie sind meist ehrenamtlich im Einsatz, opfern ihre Freizeit und oft auch ihren wohlverdienten Schlaf, um Menschen in Notsituationen zu helfen. Nicht selten stoßen sie dabei an ihre körperlichen und auch geistigen Grenzen. Darum war es uns ein großes Anliegen, den Helden vom Roten Kreuz eine dringend benötigte Garderobe zur Verfügung zu stellen. Danke für euren Einsatz!

Schnelle Hilfe für Familie Pilz in Liebenau

Ein Schicksal, das uns besonders nahe ging

Als wir vom schweren Schicksal der Familie Pilz aus Liebenau erfahren haben, war schnell klar, hier muss sofort und professionell geholfen werden. Der dreifache, 40-jährige Vater starb im Juli 2021 an einer Herzerkrankung. Die 32-jährige Witwe versuchte, die hinterlassene Landwirtschaft, den Haushalt, den Beruf sowie die drei Kinder im Alter von acht, zehn und fünfzehn Jahren unter einen Hut zu bringen. Der stark renovierungsbedürftige Bauernhof, ein Berg von Schulden sowie ein laufendes Verlassenschaftsverfahren machten die ohnehin schwierige und traurige Situation noch schlimmer.

Ein vordringliches Problem war vor allem auch die kaputte Heizung, deren Ersatz in den alten, teils feuchten Mauern des Bauernhofs schnell benötigt wurde. HOFA3-Bauleiter Thomas Ackerl ermöglichte mit Unterstützung von Christian Wimberger die kostenlose Installation einer neuen Heizanlage. So konnte rasch ein nagelneuer Fröling-Pelletofen mithilfe zahlreicher, freiwilliger HOFA3-Mitarbeiter eingebaut werden.

Geschirrspülerübergabe an Pro Mente

Na sauber! Geschirrspüler für Pro Mente

Helfen statt ausgrenzen: Pro Mente unterstützt in ganz Oberösterreich Menschen mit psychischen und/oder sozialen Problemen. Beim Postpartner in Vorderweißenbach arbeiten Pro-Mente-Klienten stundenweise mit und leisten einen wertvollen Beitrag. Für sie und ihre Betreuer wurde mithilfe von HOFA3 ein neuer Aufenthaltsraum eingerichtet und ein Geschirrspüler angeschafft.